Herzlich willkommen am Adam-Kraft-Gymnasium!

 Jahresanfang 22 logo

 

 

  

Anmeldung 22

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir laden Sie und euch auf einen virtuellen Spaziergang (hier auch datenreduziert) durch unseren Gebäudekomplex und über das Schulgelände ein. So kann man sich einen ersten Eindruck von unseren Räumlichkeiten und unserem vielfältigen Schulleben verschaffen. 
Unsere Präsentation fasst noch einmal alles Wissenswerte zusammen und gibt einen umfassenden Überblick zu unserem Ausbildungsprofil, über den Unterricht am AKG, unser pädagogisches Betreuungskonzept sowie über alle wichtigen Termine.

 

 

 

 

 

 

Informationen für die Elternadvent 3800429 640

- Anmeldung für Mensaessen (Stand Sept. 2022)

- Antrag zur Erstattung der Kosten für Diercke-Atlas und Formelsammlung (NEU!)

 

Nachrichten-Ticker zum Corona-Virus

Sehr geehrte Schulfamilie,

der Nachrichten-Ticker soll auch im Schuljahr 2022/23 über aktuelle Entwicklungen zum Corona-Virus, die das Adam-Kraft-Gymnasium betreffen, zeitnah informieren. Ältere "Posts" sind im Corona-Nachrichten-Archiv des AKG zu finden.

Die Schulleitung

 


- Hygieneempfehlungen an Schulen (Stand 16.11.2022)

 


Halloweenfeier für unsere Fünftklässler

Collage 1Die Tutoren aus der 10. Jahrgangsstufe lassen sich für unsere neuen Fünftklässler immer etwas Neues einfallen. So fand in der letzten Woche vor den Herbstferien eine Halloweenfeier statt.


Sowohl Fünftklässler als auch Tutoren begrüßten sich in meist schauriger, manchmal auch lustiger Verkleidung. Es wurden viele spannende Spiele gespielt, das Tanzbein geschwungen, gebastelt oder ein Film geschaut. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. An einem Buffet konnte sich gestärkt werden. Müde, aber glücklich gingen die Kinder nach der Party nach Hause. Der Dank gilt den Tutoren, die wieder einen tollen Nachmittag für die Fünftklässler organisiert hatten.
Es ist abzuwarten, welche Veranstaltungen die Tutoren dieses Schuljahr noch auf die Beine stellen werden.


Text: Dr. U. Halbig
Fotos: AKG