Herzlich willkommen am Adam-Kraft-Gymnasium!

 Jahresanfang 22 logo

 

 

  

Anmeldung 22

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir laden Sie und euch auf einen virtuellen Spaziergang (hier auch datenreduziert) durch unseren Gebäudekomplex und über das Schulgelände ein. So kann man sich einen ersten Eindruck von unseren Räumlichkeiten und unserem vielfältigen Schulleben verschaffen. 
Unsere Präsentation fasst noch einmal alles Wissenswerte zusammen und gibt einen umfassenden Überblick zu unserem Ausbildungsprofil, über den Unterricht am AKG, unser pädagogisches Betreuungskonzept sowie über alle wichtigen Termine.

 

 

 

 

 

 

Informationen für die Eltern unserer neuen Fünftklässler

- Elternbrief (Stand Juli 2022)

- Elternbrief zum Start der OGTS  (Stand Juli 2022)

- Anmeldung für Mensaessen (Stand Sept. 2022)

- Antrag zur Erstattung der Kosten für Diercke-Atlas und Formelsammlung (NEU!)

 

Nachrichten-Ticker zum Corona-Virus

Sehr geehrte Schulfamilie,advent 3800429 640

der Nachrichten-Ticker soll auch im Schuljahr 2022/23 über aktuelle Entwicklungen zum Corona-Virus, die das Adam-Kraft-Gymnasium betreffen, zeitnah informieren. Ältere "Posts" sind im Corona-Nachrichten-Archiv des AKG zu finden.

Die Schulleitung

 


- Hygieneempfehlungen an Schulen (Stand 19.9.2022)

 


JAHRESAUSSTELLUNG KUNST 2022

vernissage 2Zu welchen künstlerischen Leistungen unsere Schülerinnen und Schüler fähig sind, zeigen sie eindrucksvoll in der aktuell laufenden Jahresausstellung im gesamten Bereich des Atriums. 

Kunstinteressierte Eltern haben - unter Einhaltung der 3G-Regel - noch bis zum Beginn der Osterferien Zeit, die Kunstwerke bei einem Rundgang zu betrachten. Das Sekretariat ist bis 16 Uhr geöffnet (freitags bis 14 Uhr).

Text: S. Janda-Eble

Fotos: M. Wawrzynek, A. Bentivoglio