Herzlich willkommen am Adam-Kraft-Gymnasium!

Banner Neujahr

 

 

  

Nachrichten-Ticker zum Corona-Virus

Sehr geehrte Schulfamilie,advent 3800429 640

der Nachrichten-Ticker soll auch im Schuljahr 2021/22 über aktuelle Entwicklungen zum Corona-Virus, die das Adam-Kraft-Gymnasium betreffen, zeitnah informieren. Ältere "Posts" sind im Corona-Nachrichten-Archiv des AKG zu finden.

Die Schulleitung

 


- Informationen zum Unterrichtsbetrieb im Januar 2022

- Aktualisiertes Merkblatt zu Krankheits- und Erkältungssymptomen

- KM-Information für Erziehungsberechtigte (3G-Regel auf dem gesamten Schulgelände) 

- Merkblatt Rahmenhygieneplan 


Fairer Pausenverkauf

Foto 1aNach einem Jahr pandemiebedingter Pause konnte der Arbeitskreis Fairtrade und Umwelt endlich wieder einen fairen Weihnachtsverkauf am AKG durchführen.
An drei Tagen wurden in der Woche vor den Weihnachtsferien in den Pausen fair gehandelte Waren aus aller Welt im Atrium verkauft. Die Produktpalette reichte hierbei von unterschiedlichen Süßwaren über Tee und Kaffee bis hin zu liebevoll hergestelltem Kunsthandwerk.


Das besondere Highlight war allerdings sicherlich die faire Stadtschokolade in den Geschmacksrichtungen Vollmilch und Zartbitter, die auch am AKG in Zusammenarbeit mit der Stadt Schwabach und dem Eine-Welt-Laden neu aufgelegt wurde. Das großartige Design wurde am AKG von Ronja Gruber aus der 10. Jahrgangsstufe beigesteuert und machte jede Tafel zu einem echten Hingucker, den sich viele Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte nicht entgehen lassen wollten. Die Schokolade fand reißenden Absatz und war nach dem ersten Verkaufstag schon nahezu ausverkauft – ein starkes Zeichen für den fairen Handel.
 

Text: Frank Schmidt

Fotos: copyright Stadt Schwabach