Herzlich willkommen am Adam-Kraft-Gymnasium!

Nachrichten-Ticker zum Corona-Virus

Sehr geehrte Schulfamilie,advent 3800429 640

der Nachrichten-Ticker soll auch im Schuljahr 2020/21 über aktuelle Entwicklungen zum Corona-Virus, die das Adam-Kraft-Gymnasium betreffen, zeitnah informieren. Ältere "Posts" sind im Corona-Nachrichten-Archiv des AKG zu finden.

Wir wünschen der ganzen Schulfamilie, allen Freunden und Angehörigen gute Gesundheit!

(Die Schulleitung)

- Hier geht es zum Corona-Nachrichten-Archiv des AKG.


NachjuTafel Aktuelles 1815977 640stierung der Infektionsschutz-Maßnahmen

Ausgehend von den Rahmenbedingungen, die der Bund-Länder-Beschluss vom 25.11.2020 gesetzt hat, wurden die Vorgaben in Bayern nun konkretisiert. Über diese von bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus gesetzten Rahmen möchten wir Sie und euch mit den beiden folgenden Schreiben informieren:

- Elternbrief Infektionsprävention vom 28.11.2020

- KM-Informationsschreiben zu demn unterrichtsfreien Tagen vor Weihnachten sowie Notbetreuung

(Stand: 28.11.2020, 16:15 Uhr, Waw)


Erneute Anpassung des Rahmenhygienplans (Stand: 13.11.2020)

Der Rahmenhygieneplan wurde im Austausch mit dem Staatsministerium für Gesundheit erneute vom Kultutsministerium überarbeitet und präzisiert. Weitere Aktualisierungen sind zu erwarten. Die derzeit gültigen Regelungen sind hier zu finden:

- Elternbrief von Kultusminister Prof. Dr. M. Piazolo

- Kurzübersicht

- Merkblatt zum Umgang mit Erkältungssymptomen

(Stand: 16.11.2020, 10:45 Uhr, Waw)


Aktualisierung des Rahmenhygieneplans für die Schulen

Die landesweit besondere Infektionslage erfordert für den November 2020 eine Aktualisierung der bayernweit gültigen Hygienebestimmungen für alle Schulen. Im unten angeführten Schreiben wird der Umgang mit Erkältungssymptomen beschrieben und präzisiert:

- Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen (aktualisiert)

(Stand: 07.11.2020, 19:00 Uhr, Waw)


   

Gruselige Entlassung in die Herbstferien

Das OGTS-Team verabschiedete am letzten Donnerstag vor den Herbstferien die anwesenden Kinder mal etwas anders: Zur Abwechslung vom Betreuungs99A49C4F 27B6 4EAA A1CB 96F42D7FD5F5 Klein- und Pandemiealltag fand nach der Hausaufgabenzeit eine kleine Schul-Bibliotheks-Rallye statt, bei der ganz nebenbei noch zusätzliche Informationen zur hauseigenen Bücherei vermittelt werden konnten.

Anschließend konnten sich die Kinder im Rollenspiel "Die Werwölfe von Düsterwald" in ruhiger Atmosphäre entspannen und sich gegenseitig das Lebenslicht löschen (lassen).

Wir hoffen inständig, dass die Ferien weniger gruselig werden und wir uns alle wohlbehalten nach den Ferien wiedersehen werden.

Liebe Grüße aus der OGTS von Katharina Moor und Kim Schuckardt

(Stand: 30.10.2020, Waw)