Sportfest der 5. und 6. Klassen am 27.7.2016

Am Ende des Tages glichen die Leichtathletikspiele der 5. und 6. Klassen eher Wasserspielen, so dass leider der Wettkampf der 6. Klassen nach einem ergiebigen Regenguss nach bereits zwei Disziplinen nicht mehr zu Ende gebracht werden konnte. Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch, stattdessen tollten die Kinder dann in den Wasserpfützen herum. Die Sportfachschaft verzichtete in diesem Jahr auf eine Vergabe von Sieger- bzw. Ehrenurkunden, sondern kürte am Ende jeweils die Klassensieger der Jahrgangsstufe in den Disziplinen Wurf, Sprung und Sprint. Somit hatten alle Leistungen der Schüler und Schülerinnen beim Klassenwettkampf ihren Stellenwert. Dieser neue Austragungsmodus motivierte die Kleinsten sichtlich und förderte die Klassengemeinschaft.

 

Sportfest16 2Sportfest16 1

Beachtag am 25.7.2016: Sommer, Sonne, Sand und…mehr.

 

   

Beachtag16 2

Alleine wettertechnisch stand der von der SMV veranstaltete traditionelle Beachtag im Schwabacher Parkbad in diesem Jahr unter einem guten Stern und war somit für alle Aktiven eine gelungene Einstimmung auf die bevorstehenden Sommerferien.
Die 5.-9. Klassen traten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Neben den üblichen Ballsportarten (Beachvolleyball, Fußball, Basketball und Tischtennis) galt es sich in verschiedenen Staffelwettbewerben in und neben dem Schwimmbecken zu beweisen. Die Jüngsten paddelten auf Luftmatratzen oder mussten in kleinen Bechern möglichst schnell und sicher Wasser transportieren.
Natürlich war zwischenzeitlich noch genug Zeit sich zu erfrischen oder imposante und waghalsige Sprünge von mutigen Schülern/Schülerinnen vom 1- und 3-Meter- Brett zu bestaunen.